Vielen Dank an Hern Prokosch!

Es ist soweit: für die Eingabe der "EMF direkt" steht ab sofort die Homepage: www.emf-rettungsdienst.de zur Verfügung. Dort ist der Eingabeprozess wesentlich vereinfacht worden. Alle Daten sind anonym, auf einiges an Balast wurde (wie eigentlich von mir schon vor 6 Jahren geplant) verzichtet.

Einfacher noch geht es für alle, die sich die aktuellen SOPs (diese sind jetzt komplett neu ab dem 1.9.2013) auf ihr smartphone downloaden. Am Schluss jeder SOP den Button "EMF direkt" klicken und Ihr gelangt unmittelbar zum richtigen Container der oben genannten Homepage. (Natürlich muss ein ZUgang zum Internet bestehen!)

Das weiter notwendige Passwort wird Euch von Euren Verbänden mit geteilt!

Also: download wie bisher (an dieser Stelle auch mein besonderer Dank: z.B. die "SOP ACS" wurde in der alten Version bisher über 1300 Mal geladen) und einfach ausprobieren!   

Viel Spaß!

Guido Scherer

Liebe Kollegen, ab dem 1.9.2013 werden alle SOP auf einen neuen Stand gebracht werden. Die wesentliche Änderung wird die Eingabe der EMF betreffen, die dann direkt aus der SOP (auch im Smartphone) möglich sein wird. Eine genaue Erläuterung gibt es schriftlich und an dieser Stelle!

Viele Grüße Guido

Hallo, die SOP Bronchospastik und Anaphylaxie, jeweils für Kinder, wurden nach Rückmeldung leicht geändert, inhaltlich gleich wurden nur Anpassungen zur Eindeutigkeit vorgenommen. vg Guido Scherer

Liebe Kollegen, die SOPs Bronchospastik und Anaphylaxie Kinder sowie die SOP Schlaganfall wurden nach einigen Rückmeldungen angepasst. Die SOP I-Fahrten Test ist neu, inhaltlich korrekt, soll allerdings auf die Lesbarkeit in Smartphones noch getestet werden.

Viele Spaß und vielen Dank!

DR. Guido Scherer, ÄLRD

Hallo, es gibt eine neue SOP Schlaganfall für Rheinhessen & Bad Kreuznach, ganz neu ist ein Button "EMF direkt". Dieser führt zunächst nur auf den EMF Container dieser Seite, später soll die Funktionalität nochmals verbessert werden!

viele Grüße

Guido Scherer